24.03.2021

Über 30 Stipendien für das Sommersemester 2022

Du kannst es nicht erwarten, endlich wieder zu reisen und planst schon dein Auslandssemester für 2022? Dann solltest du dir auf jeden Fall auch unsere Stipendien für 2022 anschauen. Wir vergeben für das Sommersemester noch über 30 Voll-, Teil- und Wohnheimstipendien, jetzt mit neuer Bewerbungsfrist am 30. November 2021. In unseren News erfährst du alles Wichtige und Wissenswerte zu den Stipendien.

Neue Bewerbungsfristen für 2022

Unser Geburtstag wird verlängert! Eigentlich wurde GOstralia!-GOzealand! ja schon im letzten Jahr 20, aber weil wir unsere Geschenke – über 60 Stipendien – bisher aufgrund von Corona nicht alle vergeben konnten, gehen wir nun in die Verlängerung. Für das Sommersemester haben wir noch gut 30 Stipendien für ein Auslandssemester in Australien oder Neuseeland im Angebot und die Chancen stehen wirklich gut für alle Bewerber, einen Zuschuss zu erhalten.

 

Sommersemester 2022: Über 30 Stipendien im Angebot

Sichere dir eines von den 30 Stipendien für das Sommersemester 2021. Wir vergeben Vollstipendien, bei denen du die Studiengebühren für ein Semester zu 100% sparst, Teilstipendien, die dir 20% Rabatt auf die Semestergebühren gewähren, und Wohnheimstipendien für ein Semester kostenfreies Wohnen im Studentenwohnheim. Mit dabei sind u.a. die Swinburne University in Melbourne, die Edith Cowan University in Perth oder die UNSW in Sydney. In Neuseeland gibt es Stipendien für die Massey University und die Victoria University of Wellington.

 

Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung für ein Stipendium

Was musst du nun machen, um eines der Stipendien zu bekommen? Ganz einfach: Reiche deine Bewerbungsunterlagen vollständig bis zur First am 30. November 2021 ein. Neben den Unterlagen für den Studienplatz, reichst du uns zusätzlich je nach Stipendium weitere Unterlagen ein, beim Vollstipendium z.B. einen kreativen Beitrag oder beim Teilstipendium die Antworten auf 5 Quizfragen. Deine Note ist bei der Vergabe übrigens nicht relevant.


Folgende Tipps solltest du beachten:

  • Die Unterlagen müssen vollständig eingereicht werden.
  • Vergiss nicht das Stipendiendeckblatt mit den Angaben zum Stipendium einzureichen.
  • Tipp Quizfragen: Die Antworten findest du mit etwas Suchen auf unserer 20 Jahre Jubiläumsseite. :)
  • Tipp kreativer Beitrag: Sei gerne wirklich kreativ, d.h. es kann gerne etwas mehr sein als das klassische Motivationsschreiben in Textform. Dreh einen Film, zeig uns Bilder, komponiere, texte, singe, bastle, baue, zeichne! Alles ist erlaubt.

Wenn du Botschafter werden möchtest, vergiss nicht, uns deinen Instagram Namen zu nennen.
Alle Informationen zu den Stipendien findest du hier.