13.08.2020

Social Media Botschafterin Kathi: Das war ihr erstes Semester in Perth

Kathi hat im letzten Semester unser Social Media Stipendium gewonnen und berichtete ein Semester lang von ihren Erlebnissen an der University of Western Australia.

Sie hat dort im Februar den Master of Biological Science in der Studienrichtung Meeresbiologie begonnen. In ihrem Abschlussvideo rekapituliert sie noch einmal ihr erstes Semester, das zwar ganz anders verlief als gedacht, aber viele Höhepunkte und Erfolgserlebnisse zu bieten hatte.

Sieh dir in ihrem Abschlussvideo zum ersten Semester ihre gesammelten Eindrücke an!

In ihrem Insta Live Video hat sie uns außerdem ihr Top 5 Gründe für ein Studium in Australien und Perth genannt:

(1) Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Uni in Australien viel persönlicher gestaltet ist als in Deutschland. Studierende haben mehr mit den Professoren zu tun und einem wird individuell geholfen.
(2) Die Natur ist in Australien super schön und vielseitig.
(3) Dadurch hat man mehr Möglichkeiten seine Freizeit zu verbringen, ab und zu mal am Wochenende campen zu gehen, mit dem Boot aufs Meer zu fahren oder die Wüstengegenden zu entdecken.
(4) Die Leute in Australien sind generell sehr freundlich und hilfsbereit.
(5) Außerdem fühlt es sich echt gut an, unabhängig und aus eigener Kraft ein Leben aufzubauen, das so weit von der Heimat entfernt ist.

Wir wünschen Kathi noch viel Erfolg bei ihren weiteren drei Semestern in Perth!

Du möchtest auch Social Media Botschafter werden und 1.000 Euro erhalten? Bewirb dich einfach bis zum 15. Dezember bei uns und starte 2021 dein Studium an deiner Wunschuniversität als unser neuer Botschafter. Für die Vergabe des Stipendiums ist nur ein kreativer Beitrag auschlaggebend, deine Noten spielen also keine Rolle. Neben den Bewerbungsunterlagen reichst du einfach zusätzlich deine Bucket List für Australien, Asien oder Neuseeland ein und schon bist du dabei! Informiere dich jetzt über unser Social Media Ambassador Stipendium.