18.11.2020

Neue Fristen für die Jubiläumsstipendien

Aufgepasst! Es gibt neue Fristen für unsere Jubiläumsstipendien und somit auch für dich nochmal die Chance, eines der über 40 Stipendien für das Wintersemester 2021/22 abzugreifen!

Durch Corona und die Grenzschließungen war lange nicht klar, ob die für den Studienstart Anfang 2021 angedachten Stipendien vergeben und genutzt werden können. So wie es aktuell aussieht, ist eine Grenzöffnung für Australien, Neuseeland und Malaysia im Februar nicht mehr zu erwarten. Daher haben wir uns entschlossen, die Stipendien und somit auch die Bewerbungsfristen zu verschieben.
Viele Hochschulen haben uns bereits bestätigt, dass die Stipendien für den Studienstart in der zweiten Jahreshälfte 2021 genutzt werden können. Bei ein paar Weiteren warten wir noch auf Rückmeldung. Bei allen Hochschulen, bei denen ein Verschieben möglich ist, sind die Daten in der Stipendienübersicht bereits angepasst. Weitere Änderungen werden folgen.
In der Übersicht kannst du nun schon sehen, welche Stipendien noch offen und für wann sie ausgeschrieben sind und was du dafür tun musst. Wir haben weiterhin drei verschiedene Kategorien im Angebot:

  • Unsere Vollstipendien, bei denen 100% der Studiengebühren übernommen werden und du Social Media Botschafter der Universität wirst.
  • Die Teilstipendien, bei denen du mit fünf einfachen Antworten mit etwas Glück 20% der Gebühren sparen kannst.
  • Unsere Wohnheimstipendien, bei denen du ein Semester lang im Wohnheim der Universität unterkommst und die Mietkosten zu 100% sparst. Achtung: Die Wohnheimstipendien werden first come, first serve vergeben, also schnell bewerben!

Wir sind weiter sehr zuversichtlich, dass der Studienstart ab Juli 2021 vor Ort in Australien, Neuseeland und Südostasien möglich sein wird. Und freuen uns schon sehr darauf, unsere Stipendiaten vor Ort bei ihren Erlebnissen zu begleiten.
Alle Infos zur Jubiläumskampagne findest du hier.