Voraussetzungen für ein Auslandssemester in Neuseeland

Wenn du dich für ein Auslandssemester in Neuseeland entscheidest, kannst du zu 98 Prozent davon ausgehen, dass du eine Zusage bekommst. Erfüllst du die Sprachvoraussetzungen, müssen noch die Zulassungsvoraussetzungen überprüft werden, die sich je nach Universität und Studienprogramm unterscheiden können. Grundsätzlich haben Studenten mit einem Notenschnitt besser als 3,0 sehr gute Chancen bei Study Abroad Programmen einen Studienplatz in Neuseeland zu bekommen.

Sollte dein Notenschnitt schlechter als 3,0 sein, so ist noch nicht alles verloren, da einige der neuseeländischen Hochschulen auch eine Zusage für ein Auslandssemester an Studenten mit schlechteren Noten erteilen. Kontaktiere einfach deinen GOzealand! Studienberater für den Fall, dass dein Schnitt über 3,0 liegt um deinen Fall persönlich zu besprechen.