Du bist gerade in Neuseeland unterwegs und möchtest am Liebsten dort bleiben?

Eigentlich heißen wir ja GOstralia!-GOzealand! aber die Zeiten sind verrückt und in der momentanen Lage könnte STAYstralia!-STAYzealand! die beste Alternative für viele in Neuseeland verbliebene europäische Backpacker, Au Pairs oder Schüler sein. Während in Europa die Corona-Fälle wieder drastisch zunehmen und weitere Einschränkungen im Herbst und Winter sicher sind, verzeichnet Neuseeland außerhalb von Auckland seit einiger Zeit keine neue Ansteckungsfälle. Vielerorts ist sogar wieder normaler Präsenzbetrieb an den Universitäten eingekehrt, was man sich in Europa wohl noch eine ganze Weile so nicht vorstellen kann...

Falls du also mit dem Gedanken spielst, noch länger in Neuseeland zu verbleiben, so ist eine klasse Möglichkeit, dich an einer Universität einzuschreiben und dort ein Semester zu studieren oder ein ganzes Studium im Rahmen eines Bachelor- oder Masterstudiums zu beginnen.

Du hast dabei folgende verschiedenen Möglichkeiten:

• Schüler mit abgeschlossenem Abitur können ein „Schnuppersemester“ an einer Universität einlegen oder sogar ein komplettes Bachelorstudium beginnen
• Studierende, die momentan in Deutschland eingeschrieben sind oder ein Urlaubssemester eingelegt haben, können ein Study Abroad Semester machen
• Bachelorabsolventen können sich in ein Masterprogramm einschreiben

Viele Universitäten bieten Studierenden, die im kommenden Semester ein Studium beginnen aufgrund der aktuellen Lage großzügige Reduktionen der Studiengebühren. 20% "reduction" sind dabei keine Seltenheit.
Hier findest du weitere Stipendien für Bachelor- und Masterprogramme in Neuseeland. Klingt gut? Dann ruf uns an oder schreib uns eine Email! Ein Beratungsgespräch mit unseren Studienberaterinnen geht genau so über Kontinente hinweg - über Skype oder Zoom!

Denn GOstralia!-GOzealand! steht dir dabei nicht nur durch kompetente Studienberatung zur Seite, sondern übernimmt auch deine komplette Bewerbung an der jeweiligen Universität. Da wir die australischen und neuseeländischen Universitäten in Deutschland offiziell vertreten und von ihnen bezahlt werden, ist unser Service für dich komplett kostenlos. Ebenfalls beraten wir dich hinsichtlich der Finanzierungsmöglichkeiten wie Auslands-BAföG, Stipendien oder Studienkrediten.

Studienmöglichkeiten in Neuseeland

Gap Year

Du hast das Abi in der Tasche und bist geraden in Neuseeland für Work and Travel und möchtest dort bleiben? Mache ein einjähriges Schnupperstudium in Australien!

Gap Year in Australien nach dem Abitur

Auslandssemester (Study Abroad)

Du bist in einer deutschen Uni oder Hochschule eingeschrieben und gerade in Neuseeland auf Reise? Hänge noch ein bis zwei Auslandssemester ran!

Auslandssemester in Australien

Kompletter Bachelor

Du bist mit Work & Travel unterwegs und vor Ort gefällt es dir so gut, dass du länger dort bleiben möchtest? Fange ein komplettes Bachelorstudium in Neuseeland an!

Bachelor in Australien

Kompletter Master

Du hast die Zeit nach dem Bachelor zum Reisen genutzt und dir gefällt es in Neuseeland besser als gedacht? Mache deinen Master an einer neuseeländischen Uni!

Master in Australien studieren