Unser Team

Tobias Forster

Tobias Forster

Director und Gründer von GOstralia!-GOzealand!

Seit der ersten Stunde im GOstralia!-GOzealand! Team

Meine Aufgabe bei GOstralia!-GOzealand! ist es… ein leidenschaftliches und erfahrenes Team von Australien- und Neuseelandbegeisterten zu führen.

Besonders empfehlen kann ich… dass du dich traust! Dich traust, den großen Schritt ans Ende der Welt zu unternehmen. Geh auf die Leute zu. Die Kiwis sind offen, freundlich und positiv. Auch wenn du vielleicht den ersten Schritt machen musst, du wirst sehr einfach einen Bekannten- und Freundeskreis aufbauen, die Zeit deines (Studien-)lebens haben und wahrscheinlich nicht mehr zurückfliegen wollen!

Nicht verpassen darf man in Neuseeland… die einmalige Chance, die einem die Zeit weit weg von zuhause und auf sich selbst gestellt zu sein, bietet. Man ist weg vom Alltag, ist niemandem Rechenschaft schuldig, kann sich - abgesehen von universitären Verpflichtungen - vollkommen auf sich selbst einlassen und sich vielleicht sogar neu definieren. Genieße die Zeit für dich und die langsamere Lebensgeschwindigkeit in Neuseeland, bevor es viel zu schnell wieder in den geschäftigen Alltag zuhause geht.

E-Mail: forster[at]gozealand.de


Dr. Michaela Krug-von Vacano, Research / Forschung in Australien

Dr. Michaela Krug-von Vacano

Head of GOstralia! Research Centre

Seit 2003 im GOstralia!-GOzealand! Team

Mit Neuseeland verbinde ich… großartige Landschaft, ein einmaliges Lebensgefühl und super nette Menschen.

Wenn ich Neuseeland in drei Worten beschreiben soll... Meer, Freiheit und Abenteuer.

Meine Aufgabe bei GOstralia!-GOzealand! ist… die Betreuung der Doktoranden und der Ausbau der Forschungszusammenarbeit zwischen deutschen und australischen Universitäten.

E-Mail: krug[at]gozealand.de


Rebecca Fischer, Studienberatung in Stuttgart

Rebecca Fischer

Studienberatung

Seit 2009 im GOstralia!-GOzealand! Team

Meine schönste Erfahrung in Neuseeland… war die allgemeine Herzlichkeit und Offenheit mit der einem alle Menschen dort begegnen. Man fühlt sich sofort wie Zuhause.

Mit Australien/Neuseeland verbinde ich… die beste Zeit meines Lebens… gleich mehrmals!

Bei GOstralia!-GOzealand! arbeite ich, weil… ich beide Länder liebe und es für mich nichts Schöneres gibt, als anderen zu helfen, dieselben unglaublichen Erfahrungen zu machen wie ich damals.

E-Mail: fischer[at]gozealand.de


Sonja Hanisch, Studienberatung Berlin und Hamburg

Sonja Hanisch

Studienberatung, Institutional & Media Relations

Seit 2012 im GOstralia!-GOzealand! Team

Das erste Mal in Australien/Neuseeland... war ich während meines Work & Travel Aufenthalts gleich nach dem Abitur.

Mit Neuseeland verbinde ich… endlose grüne Weiten, Gletscher und Gebirge, Seen und Fjorde, Sandstrände und Nationalparks, Klippen und ein unglaublich nettes Völkchen, die Kiwis.

Meine Aufgabe bei GOstralia!-GOzealand! ist... recht vielfältig. Studienberaterin für Studenten und Ansprechpartnerin für Hochschulen aus dem Norden und Osten Deutschlands sowie verschiedene Projekte und Aufgaben im Bereich Kommunikation und PR.

E-Mail: hanisch[at]gozealand.de


Christiane Dangelmaier

Christiane Dangelmaier

Marketing & Communications

Seit 2009 im GOstralia!-GOzealand! Team

Mit Neuseeland verbinde ich... Schafe, Kiwis, das andere Ende der Welt, unbeschreiblich schöne vielfältige Natur, nette und aufgeschlossene Menschen, einen gewöhnungsbedürftigen englischen Akzent und ein unbeschwertes Lebensgefühl.

Wenn ich Neuseeland in drei Worten beschreiben soll... grün, einzigartig, entspannt.

Bei GOstralia!-GOzealand! arbeite ich, weil… ich von dem was wir machen 100% überzeugt bin, mein Job wahnsinnig vielfältig ist, ich etwas bewegen kann und ich stolz bin, Teil des besten Teams der Welt zu sein.

E-Mail: dangelmaier[at]gozealand.de


Julia Berger

Julia Berger

Institutional Marketing & Relationships

Seit 2013 im GOstralia!-GOzealand! Team

Wenn ich Neuseeland in drei Worten beschreiben soll… Naturschönheit, Nicht-mehr-nach-Hause-wollen-Gefühl, Herzlichkeit.

Ich habe ein Auslandssemester gemacht, weil… ich neugierig war, wie es sich am anderen Ende der Welt wohl so lebt und möglichst-weit-weg mir als eine spannende Option erschien – was sich mehr als bestätigt hat!

Bei GOstralia!-GOzealand! arbeite ich, weil… mich die Faszination für beide Länder nach meinem Work & Travel-Aufenthalt nie wieder losgelassen hat und ich in unserem Team die Leidenschaft mit meinen Kolleginnen teilen und ausleben kann.  

E-Mail: berger[at]gozealand.de


Sabrina Gehlen

Studienberatung

Seit 2015 im GOstralia!-GOzealand! Team

Mit Neuseeland verbinde ich… the  best time of my life so far – atemberaubende Landschaften, faszinierende Menschen, Grenzenlosigkeit und pure Lebenslust.

Besonders empfehlen kann ich... mit den Kiwis in Kontakt zu kommen. Reist so viel ihr könnt, seid spontan, nehmt das Lebensgefühl der Kiwis an und lebt es.

Bei GOstralia!-GOzealand! arbeite ich, weil… ich sowohl Neuseeland als auch Australien liebe und ein großes Stück meines Herzens in Down Under gelassen habe als ich zurückkehrte. Ich möchte andere dabei unterstützen, auch die beste Zeit ihres Lebens zu haben.

E-Mail: gehlen[at]gozealand.de


Elke Meinert, Studienberatung Dortmund

Elke Meinert

Studienberatung, Regional Manager NRW

Seit 2003 im GOstralia!-GOzealand! Team

Meine schönste Erfahrung in Down Under… es sind viel zu viele tolle Erfahrungen, um eine hervorzuheben. Es sind auf alle Fälle die unglaublich netten Aussies & Kiwis, die jeden Aufenthalt unvergesslich machen!

Wenn ich Neuseeland in drei Worten beschreiben soll… Suchtgefahr, offen, traumhaft.

Bei GOstralia!-GOzealand! arbeite ich, weil… es ein tolles Team ist mit sehr kompetenten Mitarbeitern.

E-Mail: meinert[at]gozealand.de


Laura Kajtaz

Praktikantin

Seit 2017 im GOstralia!-GOzealand! Team

Das erste Mal in Australien… war ich 2013 als ich drei Wochen lang die Ostküste entlangreiste.

Immer wieder machen würde ich… auf einer australischen Ranch in einem ausgebauten Pferdestall übernachten, tagsüber Ziegen auf dem Pferd eintreiben und Abends am Lagerfeuer mit den Locals gemeinsam zu Abend essen.

Besonders empfehlen kann ich... den Kakao durch ein TimTam zu schlürfen.

E-Mail: assistance[at]gozealand.de